FileMaker Pro 9 gewinnt CODiE-Award

26.05.2008

Software Industry Information Association (SIIA) kürt Datenbank zur „Best Database Management Solution“

München/Unterschleißheim – 26. Mai 2008: FileMaker Pro 9 wurde bei den CODiE-Awards zur „Best Database Management Solution“ 2008 gewählt. Über 250 unabhängige Juroren aus der Softwareindustrie saßen in der Jury und kürten FileMaker Pro 9 für hervorragende Leistung in Design und Entwicklung. Sämtliche Sieger sind unter http://www.siia.net/codies/2008/winners.asp aufgelistet. Der hoch angesehene „Oscar der Software-Industrie“ wird jährlich vergeben. Weitere Informationen finden Sie unter www.filemaker.de/codie.

„Es macht uns stolz, dass FileMaker Pro 9 sich gegen seine vier Mitfinalisten durchsetzen konnte und mit dem CODiE für die ‚Best Database Management Solution’ ausgezeichnet wurde“, freut sich Hermann Anzenberger, Geschäftführer der FileMaker GmbH.

FileMaker Pro 9 wurde gleichermaßen für Macintosh- und Windows-Betriebssysteme als auch das Web konzipiert. Mit der Datenbanksoftware können Links einfach kreiert und Daten von externen SQL-Servern wie FileMaker-basierte Daten behandelt werden. Die Software bietet vereinfachtes Datenbank-Sharing sowie vereinfachte PDF-Erweiterung. Sie besticht durch produktives Datenbank-Design und bietet Werkzeuge zum Script-Gruppieren und -Editieren.

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) stellt vielfach prämierte Software her und ist einer der führenden Anbieter von Datenbanklösungen. Das Hauptprodukt des Unternehmens für Workgroups, die Datenbank FileMaker Pro, verbindet die Stärken relationaler Datenverwaltung mit modernen Web-Publishing-Fähigkeiten und anwenderfreundlicher Bedienung. Neu in der Produktfamilie des Unternehmens ist die persönliche Datenbanksoftware Bento. Während Bento Mac OS X 10.5 (Leopard) voraussetzt, läuft FileMaker Pro auf Windows und Mac gleichermaßen. In den letzten Jahren wurde FileMaker Pro weltweit mit 130 Awards bedacht – mehr, als alle acht Wettbewerber zusammen. FileMaker ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker-Produkte finden Sie unter http://www.filemaker.de.